mörderdinner in der schlossschenke

 

mord im wundervollen ambiente der schlossschenke rosenburg – direkt angrenzend an das schloss rosenburg, einer beeindruckend romantischen schlossanlage aus der renaissance. doch lassen sie sich von dieser traumhaften kulisse nicht zu sehr ablenken… schließlich befindet sich ein mörder unter den gästen. schaffen sie es, die vorfälle zu klären oder führt die spur etwa zu ihnen? 

schlossschenke rosenburg – 15. juni 2019 / 19:30

„von der tat zum salat!“

der bestsellerautor michael krönig hat zur präsentation seines neuesten Buches „von der tat zum salat“ eingeladen.
hochrangige gäste sind zahlreich erschienen und warten in gemütlicher atmosphäre bei einem glas sekt auf das erscheinen des autors.
doch der beginn der mit spannung erwarteten lesung des berühmten krimiautors verläuft nicht wie geplant und bringt eine tödliche überraschung!
beschuldigungen, verwicklungen und intrigen erschweren die aufklärung – alle sind verdächtig!
schließlich könnte es jeder gewesen sein . . . auch sie!

schlossschenke rosenburg – 21. september 2019 / 19:30

„the show must go on!“

die kultshow „besserwisser“ feiert ihre 100. folge. show-legende tom stutzer moderiert natürlich auch diese ganz besondere folge der show. sie sind an diesem abend eingeladen, gast bei der live-aufzeichnung für diese jubiläumsausgabe der quiz-show zu sein. natürlich darf bei der show „besserwisser“ das fantastische

gala-dinner nicht fehlen. die kandidaten kämpfen um punkte, während sie zusehen und genießen. aber schon zu beginn der aufzeichnung ist klar: hier läuft etwas nicht nach plan. die eigentliche jackpot-frage des abends lautet daher: wer ist für die vorfälle verantwortlich? schaffen sie es, hinter die kulissen zu sehen und den abend zu retten? oder ist es etwa schon zu spät? krimispaß in ganz neuem format! wer übernimmt welche rolle? sind sie in die vorfälle verwickelt und wissen es noch gar nicht? war es vielleicht doch ihr sitznachbar? genießen sie einen abend, an dem nichts ist, wie es scheint!

menü 15.06.2019

wildkräuter / grüner spargel / vinaigrette

erbsen – minz suppe / ei

rosensorbet

knusprig gebratener zander / rucola risotto / weinschaum

topfenknödel / rhabarber ragout

menü 21.09.2019

apfel / walnüsse / garnele

birnen – wein suppe / wantan vom schwein

rosensorbet

geschmortes rind / rotweinjus / bohnen gemüse / erdäpfel püree

zwetschken crumble / zimt